Im Dezember 2016 wurde die Version 2.0 der INSIKA-Spezifikation herausgegeben (siehe News *INSIKA-Spezifikation 2.0 und neue Karten*). Mit der Freigabe der neuen TIM Card V.2.1.0 im Juni 2017 wurden auch die INSIKA Spezifikationen V.2.1.0 vom Arbeitskreis INSIKA der Anwendervereinigung Dezentrale Messsysteme e.V. (ADM e.V.) freigegeben und an alle registrierten Unternehmen verschickt.

 

Änderungen und Erweiterungen zur Version 2.0.0 sind dokumentiert. Für die Profile "Taxi" und "Registrierkasse" kann die neue TIM Card
V.2.1.0- Variante 192 in den Hauptfunktionen ohne Änderungen der Funktionsaufrufe in den Systemen eingesetzt werden.

Die Profile "Registrierkasse" und "Taxameter" wurden ebenfalls auf die Version 2.1.0 angepasst. Beim Profil "Registrierkassen" wurde dabei eine Veränderung des Umgangs mit Lieferscheinumsätzen festgelegt.

Eine Implementierung der neuen Spezifikation durch die Bundesdruckerei/D-Trust GmbH und die funktionalen Tests sind abgeschlossen. Die TIM Card der Version V.2.1.0 können ab sofort bei der Bundesdruckerei www.d-trust.de/insika bestellt werden.

 

Die aktuelle Spezifikation kann jederzeit über die INSIKA-Website angefordert werden.